18. März 2015

Ehrlichkeit

Schon seit ich klein bin, ist die Fotografie einer meiner größten Leidenschaften. Menschen habe ich am liebsten vor der Linse. Vor allen Dingen, wenn ich heimlich Fotos von ihnen mache. Wenn die Menschen nicht wissen, dass sie fotografiert werden, sind sie ehrlich. Wenn sie lachen, lachen sie aus vollem Herzen, auch wenn sich ihre Augen dabei zu kleinen Schlitzen verformen und eine verhasste Zahnspange ans Licht kommt. Bemerken sie aber, dass jemand die Kamera auf sie richtet, ist es oft fast amüsant, wie angestrengt sie versuchen, gut auszusehen. Auf einmal sitzen sie gerade und halten sich beim Lachen zurück. Am Schlimmsten ist es eigentlich, wenn sie direkt in die Kamera schauen und eine Schnute ziehen oder Peace in die Luft zeigen.
Ich bin also auf der Jagd nach ehrlichen Fotos. Natürlich mache ich auch ständig gestellte Bilder, aber die ehrlichen, das sind meine Liebsten.
Dieses Bild ist neulich zwar bei einem gestellten Shooting entstanden, wir sind aber beide der Überzeugung, dass dieses Foto ehrlich ist. Wir haben uns aber auch so gern, dass wir eigentlich auch immer ehrlich voreinander sind. Deswegen liebe ich es auch, Fotos mit Alexa zu machen. ♥


Kommentare:

  1. wie schön du schreibst kannst! ♥ und ich kann das total gut verstehen, ehrliche bilder und momentaufnahmen sind die besten, genauso wie im echten leben ist es doch viel faszinierender das 'ungestellte' im menschen zu sehen :) nach dem motto ''you are who you are when no one is looking''

    AntwortenLöschen
  2. Oh du hast so recht. Ehrliche Fotos sind die schönsten und dieses Foto hier ist echt toll! Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  3. Richtig tolles und vor allem natürlich ehrliches Bild :)
    Du hast vollkommen recht. ;)
    Ich finde dass auch beim Shooting immer die Bilder am besten werden, die zwischen den richtigen Posen spontan entstehen ;)
    LG Juli von Rahmenlos

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    oh ja, das Bild sieht wirklich toll aus. Ein sehr schönes und auf mich auch ehrlich wirkendes Lächeln :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. 100% Zustimmung. Ehrlich und Echt, die wichtigsten Zutaten für jedes Foto....

    AntwortenLöschen
  6. wie toll! und das foto ist wirklich richtig schön :) drückt soviel aus!

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Worte und ein schönes Foto!
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  8. Wenn ich mich nicht irre ist das die Straße/Einfahrt wo ich gestern vorbei gefahren bin und dachte, dort muss ich bald mal endlich Fotos machen und jetzt sehe ich das Bild, man merkt du wohnst in der Nähe haha. Aber schönes Bild, da stimme Ich dir voll zu! :)

    AntwortenLöschen
  9. genau das selbe ist bei mir auch immer. die gestellten fotos sind meistens wirklich nicht schön, vor allem das demonstrative peacezeichen :D

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich toller Post mit viel Inhalt! Ein Foto mit ehrlichem Lachen ist viel mehr Wert als ein gestelltes Grinsen! Das Bild ist auch wirklich verdammt wunderschön gerade wegen der Natürlichkeit! Und auf jeden Fall auch weil Alexa ein wirklich hübsches Mädchen ist :)

    p.s. Ich habe dich für den "Liebster Award" nominiert und würde mich sehr freuen wenn du bei ihm mitmachen würdest ♥

    AntwortenLöschen
  11. Ein wundervoller Post kann ich nur sagen!
    -
    Liebste Grüße:)
    Cyra von:
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Bei Rückmeldungen, Fragen oder anderen Anliegen, kannst du mir gern hier oder an paulaaracamameyer@gmail.com schreiben! :)