12. Juni 2017

Santiago de Chile

Una semana atrás dejé la ciudad que me acogió por ocho meses. Mientras el avión despegó miré por la ventana y observé como los edificios se achicaron poco a poco detrás del velo de smog. Me dio asco la cantidad de polución y pena por el cariño que ya le había tomado a esta misma cuidad. Santiago quedó atrás y ahora se me presentaba una puesta del sol increíblemente linda arriba de la cordillera de los Andes. Estuve mirándolo hasta que oscureció y pensé que buena suerte tenía y que agradecida soy de haber conocido esta ciudad, partes de este país y la belleza de esta última puesta del sol aquí. Santiago, te echaré de menos!

Vor einer Woche verließ ich die Stadt, die mich acht Monate aufgenommen hatte. Während der Flieger abhob, sah ich aus dem Fenster und beobachtete wie die Gebäude hinter dem Schleier von Smog langsam kleiner wurden. Die Menge an Verschmutzung ekelte mich an und zugleich verspürte ich Trauer diese Stadt, die ich nun bereits in mein Herz geschlossen hatte, zu verlassen. Santiago blieb zurück und nun präsentierte sich mir ein wunderschöner Sonnenuntergang über den Anden. Den sah ich mir an, bis es schließlich dunkel wurde und dachte, welch ein Glück ich doch habe und wie dankbar ich bin, diese Stadt, Teile dieses Landes und die Schönheit eben dieses letzten Sonnenuntergangs hier, kennen gelernt zu haben. Santiago, ich werde dich vermissen! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Rückmeldungen, Fragen oder anderen Anliegen, kannst du mir gern hier oder an paulaaracamameyer@gmail.com schreiben! :)